Überzeugte die Kampfrichter: Florent Morina. Foto: Morina Foto: Schwarzwälder Bote

Mehr als 870 Starter aus elf Nationen haben sich bei den

Mehr als 870 Starter aus elf Nationen haben sich bei den 7. Internationalen Rhein Shia am Nürburgring versammelt. Für die Karateschule Morina Freudenstadt ging Florent Morina in der Disziplin Kumite Junioren der Kategorie -63 kg an den Start. Er setzte sich gleich zu Beginn durch und wurde Poolsieger. Mit seinen schnellen Faust- und Fußtechniken überzeugte er die Kampfrichter. Im Halbfinale gegen Philipp Wagner (Westerwald) machte Morina einen taktischen Fehler und unterlag mit 1:2 Punkten. Im kleinen Finale gewann er den Kampf aber vorzeitig und holte sich die Bronzemedaille. Talentenstützpunkttrainer Ferat Morina zeigte sich sehr zufrieden: "Wenn seine Entwicklung so weitergeht, wird Florent für die WM nominiert."