Pflichtaufage und Spitzenspiel gewonnnen: Die Mannschaft um Sascha Thurau erwischte einen perfekten Start in die Hallenrunde. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Herren 40-Team Salzstetten-Bildechingen mit zwei Siegen

Mit zwei Siegen sind die Herren 40 Salzstetten-Bildechingen perfekt in die Winterrunde gestartet.

Die erste Begegnung in der Gomaringer Halle gegen den Außenseiter Wurmlingen konnte man erwartungsgemäß gewinnen. Zu Beginn hatte Neuzugang Harald Elsässer (2) zu kämpfen, er konnte ein 2:6 noch in einen 6:3/10:6 umwandeln. Florian Ganswind hatte im ersten Satz ebenfalls zu kämpfen, siegte schließlich aber mit 7:6/6:2. Sehr stark präsentierten sich der zweite Neuzugang Ralf Weimer (3) mit einem 6:3/6:0 und Sascha Thurau (1) mit einem 6:2/6:0. Damit waren die Doppel nur noch Formsache: Thurau/Elsässer gewannen mit 6:0/6:4, Weimer/Ganswind mit 6:2/6:2.

Vergangenen Sonntag kam es dann zum Spitzenspiel gegen Rottenburg in der Ergenzinger Halle. Rottenburg wurde im Sommer ungeschlagen Meister und wollte dies auch nach einem ersten Sieg im Winter auch so fortsetzen. Roger Nauer (2) gewann nach einer starken Leistung ohne Aufschlagverlust mit 7:5/6:4 gegen Michael Willenberg. Harald Elsässer (4) schaffte dann eine Überraschung: Gegen den eigentlich sicheren Punktelieferanten Michael Jauss konnte er mit einer starken Leistung 5:7/6:3/10:5 gewinnen und auf 2:0 stellen.

Markus Gramer (1) hatte dann Pech und sein Einzel ging nach langem Kampf mit 6:2/3:6/5:10 gegen Heiko Wandel verloren. Sascha Thurau (3) besiegte schließlich die "Ballwand" Klaus Jauch mit gutem Volleyspiel 6:3/6:3 und stellte damit auf 3:1.

Wie es die Sonntags-Regel will ist um 16 Uhr Schluss und es gibt noch einen Platz bis 17 Uhr. Daher konnte nur noch das Einser-Doppel spielen. Thurau/Nauer musste dann bei 3:6/2:4 ebenfalls aufhören. Somit war der 3:2-Sieg für Salzstetten/Bildechingen perfekt.