Mit Schmelz in den Stimmen wollen sich die Jungs von CalvVoci am Sonntag ins Finale des SWR4-Chorduells singen. Foto: Maier

Am Sonntag in Sigmaringen letzte Ausscheidung im SWR4-Chorduell. Live-Übertragung im Internet.

Sigmaringen/Stuttgart - Das Finale im SWR4-Chorduell findet am Freitag, 17. Mai, auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. Im Rahmenprogramm werden Stars wie Semino Rossi, Max Mutzke, Pe Werner, Linda Hesse und der SWR Big Band zu hören sein.

Beim zweiten Halbfinale am kommenden Sonntag, 12. Mai, in Sigmaringen wird sich entscheiden, ob der Calwer Chor CalvVoci und die Sänger von inTakt aus Istein (Kreis Lörrach) zu den vier Finalteilnehmern gehören werden. Die Calwer hatten sich beim Regionalentscheid in Albstadt qualifiziert, InTakt war aus dem Vorentscheid in Badenweiler als Sieger hervorgegangen. Nun müssen sie sich mit sechs weiteren Chören aus dem ganzen Land messen.

Das Halbfinale, das bei der Gartenschau in Sigmaringen ausgetragen wird, beginnt um 13 Uhr und wird im Internet per Live-Stream übertragen. Wie schon am vorigen Sonntag in Horb (Kreis Freudenstadt) werden sich zwei Chöre fürs Finale qualifizieren.

Der Live-Stream vom Chorduell kann am Sonntag, 12. Mai, ab 13 Uhr hier abgerufen werden: