Discovery sahnte in der jüngsten Vergangenheit einige Erfolge ab. Foto: Molitor

Unter ihrem Motto „Jahrmarkt“ konnte sich die Showtanzgruppe Discovery vom TSV Lauterbach unter der Leitung von Justine Helmke und Gina Stark zweimal die Bronzemedaille sichern.

Den Auftakt machten die 13 Mädels beim Showtanzwettbewerb der Narrenvereinigung Hau-Giebel bereits im Januar in Heinstetten, wo sie mit einem Bus voller Fans wirklich sagenhafte Unterstützung hatten.

Unter sechs hervorragenden und leistungsstarken Showtanzgruppen sicherten sich die Lauterbacher Mädels den dritten Platz. Die Platzierungen eins und zwei gingen nach Renquishausen und Rangendingen.

Keine Pause nach Fasnet

Nach einer straffen Fasnetszeit mit zwei Auftritten an jedem Wochenende und den Aufführungen an der Hauptfasnet ging es für die Mädels anschließend weiter zum SV Meßkirch. Allerdings war die Gruppe verletzungs- und krankheitsbedingt etwas geschwächt, weshalb nur zehn Tänzerinnen an den Start gehen konnten. Doch das war für die Mädels noch mal mehr Ansporn.

Von insgesamt sieben Tanzgruppen wurde Discovery von der fachkundigen Jury auf den dritten Platz gewählt.

Bei Modehaus Trautwein

Platz eins holte sich die Dance Explosion aus Denkingen und Platz zwei ging nach Furtwangen an One2Step. Nicht nur an der Fasnet ist die Tanzgruppe Discovery unterwegs – sei es an Dorffesten, Hochzeiten, Vereinsveranstaltungen oder Modenschauen: Discovery ist am Start.

Sie sind mittlerweile auch fester Bestandteil des Modehaus Trautwein in Schiltach. Dort führt die Tanzgruppe die aktuelle Trachtenmode mit ihrer einstudierten Modenschau vor.