Seewald. Der Nachbarschaftshilfe-Verein Helfende Hände Seewald hat sich in den drei

Seewald. Der Nachbarschaftshilfe-Verein Helfende Hände Seewald hat sich in den drei Jahren seit seiner Gründung gut entwickelt und schon viele Bürger Seewalds mit Hilfsleistungen in unterschiedlichen Situationen unterstützt. Der Verein mit seinen knapp zwei Dutzend Helfern überlegt, ob die Bürger bei der Lebensmittel-Versorgung Hilfe benötigen. Nur in wenigen Teilorten sind Nahversorger angesiedelt. Bürger mit eingeschränkter Mobilität sind auf Hilfe angewiesen. Der Verein will nun den Bedarf ausloten. Vorstellbar ist für den Verein zum Beispiel, zweimal pro Woche nach einer Bestell-Liste Lebensmittel aus dem Sortiment der örtlichen Anbieter ins Haus zu liefern. Wer sich dafür interessiert, kann sich unverbindlich unter Telefon 07448/243 dienstags von 16 bis 18 Uhr und mittwochs von 17 bis 19 Uhr informieren oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.