Seewald (mb). Der Gemeinderat Seewald ermächtigte in seiner jüngsten Sitzung die

Seewald (mb). Der Gemeinderat Seewald ermächtigte in seiner jüngsten Sitzung die Verwaltung, die Sanierungsarbeiten für die Rathäuser in Besenfeld und Erzgrube an die günstigsten Bieterfirmen zu vergeben. Nach der Auftragsvergabe soll mit den Sanierungsarbeiten Ende August begonnen werden. Die Kosten für die Sanierung des Rathauses in Besenfeld liegen bei rund 150 000 Euro, für das Rathaus in Erzgrube sind Kosten in Höhe von 100 000 Euro kalkuliert. Bürgermeister Gerhard Müller teilte auf Nachfrage von Martin Rebstock (Vereinigter Seewald) mit, dass aus Rücksicht auf den Haushalt die ebenfalls notwendige Sanierung des Rathauses in Hochdorf zunächst zurückgestellt werde. Jochen Bier (VS) erinnerte an die Diskussionen, sich von einem Gebäude zu trennen. Man habe sich jedoch für die Sanierungen entschieden. "Für Hochdorf müssen wir dann mal sehen und über die weitere Vorgehensweise nochmals nachdenken", sagte Bürgermeister Müller.