Gemeinderat vergibt Auftrag zur Lieferung

Von Monika Braun Seewald. Der Auftrag zur Lieferung eines neuen Mannschaftstransportwagens für die Feuerwehrabteilung Besenfeld wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung zwar erteilt, doch auf eine Standheizung müssen die Floriansjünger zunächst verzichten.

Aus Kostengründen wurde auf den Einbau der rund 2100 Euro teuren Standheizung verzichtet, dafür sprach sich der Gemeinderat bei acht Ja-Stimmen und vier Gegenstimmen aus. Der Auftrag zur Lieferung des Fahrzeugs wurde an eine Firma aus Oberderdingen zum Angebotspreis von rund 40 600 Euro vergeben. Im Haushaltsplan sind für die Fahrzeugbeschaffung 40 000 Euro eingestellt. An Zuwendungen fließen 12 000 Euro.

Kämmerer Jens-Mathias Bächle hatte nach Rücksprache mit der Feuerwehrabteilung Besenfeld erklärt, die Standheizung sei zwar wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Fritz Müller (Vereinigter Seewald) stellte fest, dass eine Nachrüstung der Standheizung jederzeit möglich sei.