Bei der goldenen Konfirmation (vorne, von links): Pfarrer Benjamin Heeß, Heiderose Wezel, Veronika Bühler, Lore Seeger, Margret Baitinger (hintere Reihe), Erwin Jetter, Bernd Hinzer und Karl Kallfass Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Besonderer Dank des Kirchengemeinderats / Goldene Konfirmation gefeiert

Seewald-Göttelfingen. Gleich zwei Jubiläen gab es bei einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Göttelfingen zu feiern: eine goldene Konfirmation und ein 50-jähriges Orgeljubiläum.

Sieben Jubilare gedachten ihrer Konfirmation vor 50 Jahren. Pfarrer Benjamin Heeß hielt den Gottesdienst. Anlässlich des Hirtensonntags ging er auf das Thema Hirte und Herde ein. Die "grünen" Konfirmanden, die erst vor kurzem ihre Konfirmation gefeiert hatten, erinnerten die Jubilare an ihren Denkspruch.

Außerdem wurde bei dem Gottesdienst auch Martha Braun geehrt. Sie spielt schon seit 50 Jahren regelmäßig die Orgeln im Kirchspiel Göttelfingen, was, wenn man die Zeit zusammenrechnen würde, zweieinhalb Monate ununterbrochenes Orgelspiel bedeuten würde. Die Kirchengemeinderäte Michael Baitinger und Tobias Wezel dankten Martha Braun im Namen des Kirchengemeinderats und wünschten ihr alles Gute für ihren weiteren Dienst in der Gemeinde.

Auch Kirchenbezirkskantor Jörg Michael Sander hielt eine kurze Ansprache. Er überreichte Martha Braun eine Urkunde des Verbands für Kirchenmusik und richtete Grüße von Dekan Werner Trick und Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke aus. Die Jubilarin dankte unter anderem auch ihrer Familie für die Unterstützung in den vergangenen 50 Jahren.