Bei der Feier (von links): Egon Finkbeiner, Gerhard Müller, Alexander Seyfried, Mutter Adelheid Seeger-Seyfried und Schwester Tatjana Schweizer. Foto: Prutschke

Gastronomie: Alexander Seyfried ist neuer Inhaber und übernimmt Führung im Traditionsgasthaus.

Seewald-Göttelfingen - Das Landhotel Traube hat einen neuen Inhaber, bleibt aber in Familienhand: Alexander Seyfried, Sohn des im vergangenen Herbst verstorbenen Albert Seyfried, hat den Traditionsgasthof in der Göttelfinger Ortsmitte übernommen und feierte dies mit vielen Gratulanten.

Egon Finkbeiner, Dehoga-Vorsitzender der Kreisstelle Freudenstadt, freute sich über den Entschluss Seyfrieds. Er sehe die Zukunft des Familienbetriebs sehr optimistisch, da sowohl die Mutter als auch die Schwester und das Stammpersonal dem jungen Gastwirt zur Seite stehen. Als Küchenmeister habe Alexander Seyfried in den vergangenen Jahren in renommierten Häusern viel Erfahrung gesammelt. Seewalds Bürgermeister Gerhard Müller zeigte sich ebenfalls erfreut, dass die Zukunft des Göttelfinger Traditionsgasthauses gesichert sei.

Adelheid Seeger-Seyfried übergab ihrem Sohn einen jungen Kirschenbaum und ermunterte ihn in einem persönlichen Gedicht, nach schlechten Erträgen auf die guten zu warten.

Alexander Seyfried erzählte, dass ihm sein Beruf bereits mit in die Wiege gelegt worden sei. Zu Beginn des vergangenen Jahres sei ihm die Rückkehr an seinen Arbeitsplatz in Hamburg jedoch immer schwerer gefallen. Er habe bemerkt, dass er reif für die "Traube" sei. Bei dem Umtrunk wurde auf die Zukunft des Landhotels und den 30. Geburtstag des neuen "Traube"-Wirts angestoßen.