Auf der voll besetzten Alban-Terrasse gab der Musikverein Harmonie Schapbach ein Konzert. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Märsche und Medleys kommen bei Zuhörern gut an

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Der Musikverein Harmonie Schapbach hat auf der neu gestalteten und voll besetzten Alban-Terrasse mitten im Dorf ein Unterhaltungskonzert gegeben. Die Einheimischen, und auch einige Feriengäste freuten sich über das gelungene Konzert. Auch wenn der Musikverein ohne Dirigenten auskommen musste – die Leitung übernahm dafür MV-Vorsitzender Patrick Roth – spielten die Musiker so richtig volkstümlich.

"Zum Städtele hinaus" als Zugabe

Schwungvoll wurde das Open-Air-Konzert mit dem Marsch "Heldensöhne" eröffnet. Schön anzuhören war auch der Marsch "Mars der Medici". Auch bekannte Melodien wie das Medley "Dschingis Khan in Concert" von Ralph Siegel und "Golden Hits" von James Last spielten die Musiker. Auch die Polka "Böhmischer Traum" von Siegfried Rundel gehörte zum Programm. Weitere Titel waren "Viva la Musica" von Henk van Lijnschoten und die Polka "Wir Musikanten".

Nachdem die Zuhörer eine Zugabe forderten, spielten die Musiker den Marsch "Zum Städtele hinaus".