Männergesangverein Eintracht Göttelfingen-Erzgrube feiert mit vielen musikalischen Gästen

Seewald-Göttelfingen. Über ein proppenvolles Bürgerhaus freuten sich die Sänger des Männergesangvereins Eintracht Göttelfingen-Erzgrube und ihre zahlreichen Helfer bei ihrem Hubertusfest.

Zusammen mit den Bösinger Sängerkollegen und dem Posaunenchor waren die Sänger Mitwirkende beim gut besuchten Festgottesdienst von Pfarrerin Renate Cochrane. Gleich im Anschluss an den Gottesdienst spielten die fünf Musikanten der Stimmungskapelle "Die Seewälder" zum Frühschoppen, und bereits zu diesem Zeitpunkt mussten zusätzliche Tische und Stühle geholt werden, um allen Gästen Platz zu bieten, die zum Mittagessen kamen. Dafür hatte das Küchenteam des MGV unter anderem Hirschkalbsgulasch vorbereitet. Mehrere stimmungsvolle Auftritte hatten derweil die Jagdhorngruppe Simmersfeld und die vier Alphornspieler vom Tannwald-Echo. Auch der gemischte Chor aus Simmersfeld unterhielt die Gäste mit launigen Liedvorträgen und wurde mit reichlich Beifall belohnt. Die Kindertrachtengruppe der Trachten- und Volkstanzgruppe unter der Leitung von Stephanie Prutschke demonstrierte, dass auch die Kleinsten schon ein großes Repertoire an Tänzen beherrschen – sehr zur Freude des Publikums.

Ebenfalls zu Gast waren die befreundeten Sänger des Nachbarvereins MGV Besenfeld. Unter der Leitung ihres Dirigenten Karl-Adolf Hornung zeigten sie die große Bandbreite ihres Könnens und kamen um eine Zugabe nicht herum.

Eine schöne Aufgabe hatte der Vorsitzende des MGV Göttelfinger-Erzgrube, Wilfried Melchert, zu erfüllen. Er bat gleich sieben Sänger auf die Bühne, um sie für 25 Jahre Chorgesang im Verein zu ehren. Melchert erläuterte kurz die Werbeaktion seines Vorvorgängers Waldfried Bier im Jahr 1989, der damals erreicht hatte, dass eine große Anzahl junger Sänger dem Verein beitrat. Die Geehrten sind Jochen Bier, Helmut Finkbeiner, Bernd Hinzer, Walter Jetter, Andreas Kirn, Wolfgang Ruoss und Jörg Steeb. Melchert stellte die Geehrten kurz vor, erläuterte ihre Funktionen im Vereinsleben und überreichte ihnen Urkunde und Ehrennadel des Chorverbands Kniebis-Nagold.