Ein 15-Jähriger ist in Dietingen von einer Planierraupe angefahren und verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

In Dietingen ist ein 15-jähriger Junge am Samstagnachmittag von einer Mähraupe erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht war der 16-jährige Fahrer der Mähraupe am Samstag gegen 16.30 Uhr auf dem Feldweg von einer Baustelle kommend in Richtung Dietingen unterwegs.

Am Ortseingang Dietingen kam dem jugendlichen Fahrer ein Auto entgegen. Um diesem nach rechts auf den Grünstreifen auszuweichen, bewegte der 16-Jährige seine Arbeitsmaschine rückwärts. Dabei übersah er den hinter der Mähraupe stehenden, 15-jährigen Fußgänger und erfasste diesen. 

Der Jugendliche stürzte auf den Boden und geriet in der Folge unter die Raupe. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am Bein zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den jungen Mann zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels war zu lesen, dass der 15-jährige Jugendliche von einer Planierraupe unter sich begraben worden wäre. Wie die Polizei inzwischen gegenüber unserer Redaktion bestätigt hat, handelte es sich bei dem Fahrzeug jedoch um eine Mähraupe. Wir haben die Meldung daher entsprechend angepasst und bitten um Entschuldigung.