Villingens Trainer Theo Moissidis ist weiterhin auch auf der Matte aktiv. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

BEZIRKSKLASSE (mib). Im Vorjahr wurde der AC Villingen Vierter in der

BEZIRKSKLASSE (mib). Im Vorjahr wurde der AC Villingen Vierter in der Bezirksklasse. "Zumindest streben wir diese Platzierung wieder an", strahlt Trainer Theo Moissidis vor dem Saisonstart gegen den AV Hardt am Samstag Zuversicht aus. Zwar verloren die Villinger mit Edgar Lang (66 kg/F) einen Leistungsträger. Er kehrte zu seinem Heimatverein Sulgen zurück. Doch die zuletzt pausierenden Edgar Loch (66 kg/F) und Gregor Basan (variabel in den oberen Gewichtsklassen einsetzbar) sind wieder mit dabei. Die Vorbereitung der Villinger lief gut. Positiv ist auch, dass es bei der Nachwuchsarbeit mit sechs bis zehn Jugendlichen, die regelmäßig trainieren, beim ACV erfolgreich vorangeht.