Ringen18:16 beim KSV Allensbach

KSV Allensbach – KSV Vöhrenbach 16:18. Nach einem spannenden Bezirksliga-Kampf setzte sich Vöhrenbach in Allensbach knapp mit 18:16 durch. Der KSV Vöhrenbach bleibt damit im Rennen um die Vizemeisterschaft. 57 kg: Einen wichtigen Schultersieg für die Vöhrenbacher gelang Kevin Heine gegen Markus Köhne. 130 kg: Simon Zwirner ließ Tim Buck zunächst nicht zur Entfaltung kommen. Der Vöhrenbacher führte schon klar mit 8:1. In der vierten Minute gelang Buck jedoch ein Hüftschwung. Zwirner war in Bedrängnis. Es gelang ihm aber, fast zwei Minuten in der gefährlichen Lage auszuhalten. Zwirner brachte den wichtigen Punktesieg über die Zeit. 61 kg: Gut verkaufte sich der Vöhrenbacher Jugendringer Christian Fix gegen den starken Matthias Köhne. Köhne wurde nach vier Minuten aber Überlegenheitssieger. 98 kg: Der in dieser Runde noch unbesiegte Vöhrenbacher Trainer Christian Rusu behielt auch gegen Markus Erne seine weiße Weste. Nach der Hälfte der Kampfzeit hatte er die Punkte für seinen Überlegenheitssieg zusammen. 66 kg/A: Ersatzmann Hannes Pietrek hatte gegen Timo Frank keine Chance. Bereits bei der ersten Aktion musste der Vöhrenbacher Jugendringer auf die Schultern. 86 kg/B: Ebenfalls kurzfristig als Ersatz half Jan Zwirner aus. Gegen den starken Freistilspezialisten Krzysztof Granda fand er kein Mittel. Granda wurde technischer Überlegenheitssieger. 66 kg/B: Auch Armin Kratzer konnte sich erwartungsgemäß gegen den Vöhrenbacher Ralf Dolder durchsetzen. Er wurde Überlegenheitssieger. 86 kg/A: Ein hitziges Duell entwickelte sich in dieser Begegnung. Beide Mannschaften wussten, dass hier die Vorentscheidung fallen wird. Doch die Vöhrenbacher konnten sich auf Simon Schätzle verlassen. Mit einer konzentrierten Leistung feierte er gegen Christof Mönch einen Überlegenheitssieg.75 kg/A: Die beiden "75er" aus Vöhrenbach mussten nun punkten, um den Sieg noch zu holen. Den Anfang machte Simon Günter gegen Nicolai Rothmund. Günter feierte einen 5:0-Punktsieg. 75 kg/B: Nun lag es an Fabian Schätzle, den Sack zuzumachen. Gegen Maximilian Gerneth handelte er sich mehrere Passivitätsverwarnungen ein. Doch nach drei Minuten erzielte er eine wichtige Wertung. Schätzle brachte diesen Vorsprung dann clever über die Zeit.