Kampf um den Ball: Villingens Martin Wieczorek (rechts) gegen den Stockacher Houssem Hablani Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaMüde Nullnummer bei der DJK

Von Hans-Georg Brachat

DJK Villingen – VfR Stockach 0:0.Das Spiel auf dem Rasenplatz verlief kampfbetont auf dem schwierigen Untergrund. Viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Dennoch kam die gastgebende DJK zu zwei guten Abschlusschancen. Heiko Reich setzte in der 25. Minute eine Flanke von Marc Riesle mit einer direkten Abnahme neben das Gästetor. In der 42. Minute köpfte Reiche einen Eckball von Fatih Avci über das Tor. Als in der 56. Minute das Leder dann doch im Gästetor untergebracht wurde, gab der Schiedsrichter wegen Abseits den Treffer nicht. Fatih Avci hatte einen Abpraller von Torhüter Jan Negraßus ins Netz gesetzt.

In der Folge blieben aber gute Torraumszenen beiderseits aus. Doch danach verhinderte Christian Reser im Tor der DJK mit einer tollen Reaktion gegen Gästestürmer Burak das 0:1 in der 78. Minute. Der eingewechselte Patrick Haas ging in der 85. Minute auf links durch. Doch Gästetorhüter Negraßus war letztlich Endstation. Als Reser im DJK-Tor mit einer Faustabwehr gegen Burak in der 88. Minute gut reagierte, blieb es am Ende beim torlosen Remis.