HandballSchwere Aufgabe steht beim starken Landesliga-Aufsteiger Sandweier bevor

(mfl). In der Landesliga der Herren geht es für den TV St. Georgen am Samstag (18 Uhr) beim TV Sandweier II weiter. Die St. Georgener hatten zuletzt mit zwei wichtigen Siegen die Abstiegsränge verlassen.

In Sandweier erwartet die Mannschaft des TV St. Georgen eine schwere Aufgabe. Der Aufsteiger steht auf dem dritten Tabellenplatz und will seine Chance nutzen, noch die Relegationsspiele zur Südbadenliga zu erreichen.

Sandweier hat einige Akteure in seinen Reihen, die bereits über höherklassige Erfahrung verfügen. Allen voran Fabian Hochstuhl. Er ist Lenker und Denker des Sandweier-Teams. Hochstuhl glänzt nicht nur überragender Torschütze, sondern setzt ebenso seine Nebenleute immer wieder gekonnt in Aktion.

Im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, was sich am Ende mit einem 26:26 widerspiegelte.

Für die Bergstädter geht es weiter um sehr viel, aber am Samstag sind sie Außenseiter.

Das Trainergespann Jürgen Herr/Sven Waßmer setzt darauf, dass die Mannschaft aus den vergangenen erfolgreichen Spielen Selbstvertrauen geschöpft hat und dieses umsetzte. In Sandweier gilt es außerdem, die Fehlerquote niedrig zu halten. "Wir müssen 60 Minuten lang konzentriert sein und eine gute Leistung abliefern, dann sind wir nicht chancenlos", so die St. Georgener Coaches. Personell dürfte beim TVS bis auf die Langzeitverletzten alles an Bord sein. Mit einem Überraschungssieg könnte sich der derzeit Tabellenelfte noch ein größeres Punktepolster zur Abstiegszone zulegen.