Fabian Reiner stellte den Sieg für sein Team sicher. Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen17:13-Erfolg in Fachsenfeld

Von Alfred Moosmann

Der KSV Tennenbronn bleibt als Aufsteiger in der Regionalliga weiterhin in der Erfolgsspur und steht in der Spitzengruppe. Bei der KG Fachsenfeld/Dewangen siegten die Schützlinge um Trainer Matthias Brenn mit 17:13. Dabei zeigten die beiden neuen Schwergewichtler des KSV einmal mehr ihren großen Wert für das Team.

In 57 kg Freistil konnten die Gäste keinen Ringer stellen. Im Schwergewicht hielt Markus Eichin gegen den starken Givan Nemeth gut mit und gab beim 0:2 nur zwei Mannschaftspunkte ab.

Aggressiv startete Kaloyan Kolev (98 kg/F gegen Max Knobel und hatte kurz nach der Pause schon seine Punkte für den 15:0-Überlegenheitssieg zusammen.

In 61 kg kam der Tennenbronner Bogdan Zaharia zu einem kampflosen Sieg. Alexander Fichter (86 kg/G) und Mark Graeve lieferten sich ein spannendes Duell. Es dauerte fast drei Minuten, ehe die ersten Wertungen fielen. Fichter drehte noch einen 1:4-Rückstand zum 6:4-Sieg um. Adrian Stockburger (66 kg/G) wartete mit einer starken Tagesform gegen David Kraus auf. 6:0 führte er zur Pause – Kraus machte dann einen Vierer, bevor er von Stockburger auf die Schulter gelegt wurde. Timo-Marcel Nagel (86 kg/F) agierte dagegen weniger glücklich und verlor gegen Markus Knobel mit 3:7.

Matteo Lehamenn (66 kg/F) verlor überhöht gegen Dawid Wolny.Auch Luca Lehmann (75 kg/F) musste als Verlierer die Matte verlassen, da sein Gegner Christian Pfisterer die letzte Wertung zum Gleichstand von 6:6 erzielte.

Dafür machte Fabian Reiner (75 kg/G) im letzten Kampf des Abends einmal mehr den Sack für sein Team zu. Gegen Yannik Kraus kam der Tennenbronner Leistungsträger zu einem Überlegenheitssieg.

Der Aufsteiger aus Tennenbronn steht in der Regionalliga auf einem ausgezeichneten vierten Tabellenplatz und freut sich nun auf das Top-Duell am kommenden Freitag gegen den Titelfavoriten Benningen. In Tennenbronn wird dann eine große Zuschauerkulisse erwartet.