Die Hochemminger Spieler (weiße Trikots, hier gegen den FC Kappel) wollen ihren guten Lauf fortsetzen. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1VfB Villingen trifft auf Tennenbronn II

(hgb). Am Wochenende geht es für die A1-Mannschaften mit dem 8. Spieltag weiter. Ihn tippte Trainer Ralf Staege vom Aufsteiger SV Rietheim. Sein Team, derzeit Fünfter, erwartet zum Heimspiel Tabellennachbar und Bezirksligaabsteiger Spfr. Neukirch. SAMSTAG, 16 UHrVfB Villingen – FV Tennenbronn II. "In diesem Kellerduell tippe ich auf ein 3:1 für Villingen. Denn sie sind besser als sie in der Tabelle stehen und es wird höchste Zeit, dass sie einen ersten Sieg landen. Mein Tipp: 2:0." FC Triberg – FC Bad Dürrheim II. "Das wird ein interessantes Spiel werden. Beide Teams haben ihre Qualitäten. Deshalb traue ich Bad Dürrheim II einen Punkt in Triberg zu und tippe auf ein 2:2." SONNTAG, 15 UHrFC Fischbach – FC Weilersbach. "Fischbach hat in den bisherigen sieben Spielen gezeigt, dass sie ein starkes Team besitzen. Weilersbach kam zuletzt zwar auf, doch Fischbach dürfte den Heimvorteil zu einem 3:1 nutzen." FC Kappel – FV Marbach. "Kappel wird versuchen, sich für die letzte klare Niederlage zu rehabilitieren und dafür zu Hause Vollgas geben. Ich weiß aber, dass Marbach auf eine gute Mannschaft bauen kann und mit einem 1:1 etwas mitnehmen wird." FC Tannheim – FC Hochemmingen. "Tannheim hat sich zusehends in der Runde gesteigert. Dennoch, so denke ich, wird Hochemmingen seinen Lauf fortsetzen und gewinnen. Mein Tipp: 0:2." SV Rietheim – Spfr. Neukirch. "Das wird eine schwere Aufgabe für uns gegen Neukirch werden. Wir treten als Aufsteiger gegen ein gestandenes Team an. Ich bin gespannt, wie wir uns am Sonntag aus der Affäre ziehen." SG Buchenberg/Neuhausen – FC Gütenbach. "Personell gut besetzt kommt Buchenberg/Neuhausen immer besser in Schwung. Da dürfte wohl der Heimvorteil den Ausschlag für ein 2:1 geben." SONNTAG, 15.15 UHRFC Unterkirnach – DJK Villingen II. "Unterkirnach ist heimstark. Aber Aufsteiger Villingen II besitzt ein gutes Team. Das wird ein enges Spiel werden. Ich tippe ein 3:2."