HandballZu Gast beim TV Pfullendorf / Herr-Team ist auf das Harzverbot vorbereitet

(mfl). Nach seinem ersten Saisonsieg reist der TV St. Georgen in der Landesliga Süd am Samstag (20 Uhr) zum TV Pfullendorf und will dort natürlich punktemäßig nachlegen.

Die Gastgeber starteten erst am vergangenen Wochenende und konnten ihre Auftaktbegegnung bei Aufsteiger ESV Freiburg souverän mit 38:27 für sich entscheiden.

Beide Mannschaften kennen sich noch aus den vergangenen Jahren, als man bereits einige Duelle in der Südstaffel der Landesliga gegeneinander ausgetragen hat. Allerdings haben sich die Gesichter in beiden Lagen verändert. Beide Kader sind mittlerweile stark verjüngt. Doch die Stützen in beiden Teams sind geblieben. Auf Seiten der Pfullendorfer sind dies Marcel Lehmann, Felix Staudacher und Torhüter Taha Yaren.

Im ersten Heimspiel der Saison will der TV Pfullendorf gegen die Bergstädter nachlegen. Dies gilt auch für den TV St. Georgen. Allerdings hat Trainer Jürgen Herr immer noch Langzeitverletzte in seinem Kader zu beklagen. Hinzu fällt am Samstag auch Patrik Papke aus beruflichen Gründen aus.

Dennoch ist man auf Seiten der Gäste voll auf Sieg eingestellt. Nach der zuletzt gezeigten kämpferischen Leistung kann der Tabellensiebte auch mit viel Selbstvertrauen auf die weite Reise gehen. Zumal sich auch die Trainingssituation für das Team während der Woche verbessert hat, da die heimische Roßberghalle für den Trainingsbetrieb wieder zur Verfügung steht. Trainer Jürgen Herr konnte seine Mannen intensiv auf das schwere Auswärtsspiel einstellen.

"Wir müssen an unsere gute Leistung gegen die SG Schenkenzell in Pfullendorf anknüpfen, um dort etwas zu erreichen", verdeutlicht es Jürgen Herr. In der Pfullendorfer Halle gibt es ein Harzverbot. Bei ihren vergangenen Trainingseinheiten in der Villinger Hoptbühlhalle konnten sich die St. Georgener jedoch darauf einstellen.