Kreisliga A Staffel 2FC Pfohren: gegen den SV Öfingen positive Serie fortsetzen

(hgb). Den 14. Spieltag tippt Trainer Michael Simonelli vom FC Pfohren. Seine Mannschaft ist seit fünf Spielen ungeschlagen und belegt so Platz 7 mit 19 Punkten. Am Sonntag erwartet man den SV Öfingen zum Heimspiel.

TuS Bonndorf II – SV St. Märgen (Samstag, 13.45 Uhr). "Bonndorf II steht vorne mit dabei und ist heimstark. Hier tippe ich ein 2:1."

FC Lenzkirch – SV Saig (alle Spiele am Sonntag, 14.30 Uhr). "Saig hat zuletzt mit dem Sieg gegen Immendingen überrascht. Doch sie weisen auch 42 Gegentore auf. Deshalb tippe ich auf ein 2:0 für Lenzkirch im Lokalderby."

Bräunlingen – FC Hüfingen. "Ein interessantes Lokalderby. Bräunlingen spielt bisher nicht so konstant. Hüfingen ist derzeit nicht ähnlich stark wie zu Beginn der Saison. Es wird wohl beiderseits viel über den Kampf gehen. Das wird ein Remis mit einem 1:1."

SG Kirchen-Hausen – FC Neustadt II. "Neustadt II hat sich zuletzt auf eigenem Platz sicher durchgesetzt. Ich tippe trotz des Heimvorteils für Kirchen-Hausen auf ein 1:3."

SV TuS Immendingen – SSC Donaueschingen. "Immendingen zeigte sich in der bisherigen Saison zu Hause als recht heimstark. Ich tippe deshalb auf ein 2:1."

SV Hölzlebruck – SV Gündelwangen. "Hölzlebruck hat bisher nur 10 Gegentore erhalten, Gündelwangen aber gleich 30. Alles spricht so für den Tabellenführer. Mein Tipp: 2:1."

FV Möhringen – SV Geisingen. "Möhringen kann auf eine recht ausgeglichene Mannschaft bauen. Doch Geisingen ist immer für ein Tor gut. Ich tippe ein 1:1."

FC Pfohren – SV Öfingen. "Ein Spiel mit Derbycharakter. Nach fünf ungeschlagenen Partien in Folge wollen wir auch die kommenden Partien so weiter durchziehen. Gehen wir mit der richtigen Einstellung ins kommende Spiel, können wir die positive Serie fortsetzen. Aber auch bei Öfingen scheint nach dem 4:2 in Geisingen der Knoten geplatzt zu sein."