HandballTGS gegen Tabellenführer

Von Gunter Wiedemann

Showdown in der Deutenberghalle! Der Tabellenzweite aus Schwenningen erwartet am Samstag den Spitzenreiter aus Weilstetten.

Bei einem Sieg übernimmt die Turngemeinde die Tabellenführung. Zuvor wollen die TG-Frauen gegen Neckartal ihre weiße Weste verteidigen. BEZIRKSLIGA MÄNNER TG Schwenningen – TV Weilstetten II (Samstag, 20 Uhr). Mehr Spannung geht kaum. Weilstetten II (26:6 Punkte), Schwenningen (25:7), Rottweil (24:8) und Talheim (22:8) kämpfen um den Titel und den Aufstiegsrelegationsplatz. Nun kommt es in Schwenningen zum Gipfeltreffen zwischen der TG und eben Weilstetten II. "Weilstetten verfügt über eine junge und sehr gut ausgebildete Mannschaft. Der TV steht gut in der Abwehr und spielt sehr schnell nach vorne", denkt Schwenningens Trainer, der am Samstag wieder auf Manuel Arts und Christof Reichmann zurückgreifen kann, auch an das Hinspiel, das die Turngemeinde deutlich mit 29:42 verlor. "Wir müssen aber vor allem auf uns schauen. Wenn wir unser Potenzial abrufen, bin ich zuversichtlich, dass wir einen Sieg landen können", betont der Schwenninger Übungsleiter, der auch auf die Rückkehr von Daniel Geiger hofft. "Insgesamt werden wir im Vergleich zur unglücklichen Niederlage gegen Rottweil wieder besser aufgestellt sein", freut sich Salmen über die zusätzlichen personellen Alternativen. BEZIRKSLIGA FRAUEN TG Schwenningen – HSG Neckartal (Samstag, 18.20 Uhr). 26:0 Punkte haben die Schützlinge von Coach Karsten Hauser, der die Schwenningerinnen auch in der kommenden Runde betreuen wird (wir haben bereits berichtet), auf dem Konto. Gegen den Tabellenfünften aus Neckartal soll nun der 14. Sieg im 14. Spiel her. "Wir haben gegen die HSG noch eine Rechnung offen, da wir ja vor Weihnachten das Pokalspiel gegen Neckartal verloren haben", stellt Hauser klar. Der Schwenninger Trainer wird die Abwehr umstellen, gegen die individuell starken Gästespielerinnen mit einer defensiven 6:0-Formation beginnen. "Wir sind noch nicht Meister. Es stehen noch schwere Spiele gegen Albstadt, Nendingen und eben Neckartal an", stellt Hauser, der am morgigen Samstag wohl alle Spielerinnen an Bord hat, klar.