Florian Kaltenbach erzielte den Furtwanger Treffer. Foto: Disch Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaHeine-Elf verliert mit 1:4

Von Gunter Wiedemann

SG Dettingen/Dingelsdorf – FC Furtwangen 4:1 (2:1). Eine bittere 1:4-Niederlage musste der FC Furtwangen am Samstag bei der SG Dettingen/Dingelsdorf einstecken. Somit rutschten die Furtwanger auf den dritten Tabellenplatz ab.

Dabei erwischten die Gäste einen denkbar schlechten Start. Schon nach 13 Minuten lag die Truppe von Spielertrainer Tim Heine mit 0:2 zurück. Zunächst hatte Büttner (7.) nach einem Eckball am schnellsten reagiert, dann erzielte Haug (13.) per Nachschuss den zweiten Treffer des Gastgebers. Anschließend verhinderte FC-Goalie Fabian Tiel gegen Neubrandt das dritte Tor der Spielgemeinschaft. Erst Mitte der ersten Hälfte kam der FC Furtwangen etwas besser ins Spiel. Lohn war der Anschlusstreffer durch Florian Kaltenbach (29.), der SG-Torwart Schmid keine Chance ließ. Anschließend hatte Dimitri Krenz (32.) den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Versuch wurde noch im letzten Moment geblockt. Somit blieb es nach 45 Minuten bei der 2:1-Führung des Gastgebers.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bevor Furtwangen wieder einen Gang hochschaltete. Allerdings blieb der Gastgeber über Konter stets gefährlich. Einen dieser Schnellangriffe verwertete Wollny (71.) zum 3:1. Die Vorentscheidung war gefallen. Als dann Stadelhofer nur drei Minuten später den vierten Treffer der SG Dettingen/Dingelsdorf erzielte, war alles klar. Klar auch, dass die Gäste aus Furtwangen nach der Niederlage enttäuscht waren.