OBERLIGA (arn). Die Oberliga-Volleyballer der TG Schwenningen verloren ihr Heimspiel gegen

OBERLIGA (arn). Die Oberliga-Volleyballer der TG Schwenningen verloren ihr Heimspiel gegen die TSG Blankenloch mit 2:3 (19:25, 25:18, 20:25, 25:23, 13:15). Gegen Ende des ersten Satzes setzten sich die Gäste aus Blankenloch ab und holten sich den Abschnitt mit 25:19. Im zweiten Satz waren die Schwenninger dann das deutlich bessere Team, was vor allem an einer deutlich geringeren Fehlerquote lag. Auch starke Aufschläge und variable Angriffe sorgten für das 25:18. Doch im dritten Durchgang war die Fehlerquote dann wieder zu hoch. Schwenningen verlor diesen Satz mit 20:25. Der vierte Abschnitt begann mit weiteren Enttäuschungen auf Schwenninger Seite. So lag die TG sehr schnell mit fünf Punkten zurück. Erst gegen Mitte des Satzes wachten die Neckarstädter plötzlich wieder auf. Sie gewannen den Durchgang noch knapp mit 25:23, weil sie auch die Eigenfehler der Badener wieder zu Punkten nutzten. Im Tiebreak mischten sich dann auch die Schiedsrichter mit einigen umstrittenen Entscheidungen ein. Am Ende fehlte der TG Schwenningen beim 13:15 auch das notwendige Glück. Die Turngemeinde holte somit aber einen Punkt, belegt nach fünf Spielen Rang acht.