Die Schonacher, hier mit Markus Dold (rechts), haben derzeit einen guten Lauf und wollen auch gegen Überauchen nichts anbrennen lassen. In dieser Szene hat der Buchenberger Christian Jauch das Nachsehen. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaBuchenberg muss nach Negativ-Serie ausgerechnet zum Tabellenführer DJK Donaueschingen

Von Hans-Georg Brachat

Nach dem zuletzt zweiten Saisonsieg steht die SG Klengen/Kirchdorf derzeit mit sieben Punkten auf Platz 13. Den 8. Spieltag tippt Trainer Zejlko Cosic, der im letzten Heimspiel wieder selbst auf dem Feld aktiv war. Seine Mannschaft tritt am Sonntag beim Zehnten FV Tennenbronn an.

SV Hinterzarten – VfL Riedböhringen. (Samstag, 16 Uhr). "Hinterzarten hat derzeit die gleichen Probleme im personellen Bereich wie wir. Das junge Team dürfte am Samstag weider besser besetzt sein und ich traue ihnen deshalb einen knappen Heimsieg mit 3:2 zu."SV Obereschach – FC Dauchingen. "Obereschach hat seit vier Spielen nicht verloren und sich nach dem schlechten Start gut befreit. Bei uns zeigten sie offensiv schon ihre Stärken. Ich tippe deshalb auf ein Unentschieden mit einem 1:1."DJK Donaueschingen – SV Buchenberg. "Die Heimstärke der DJK haben wir schon klar zu spüren bekommen. Bei Buchenberg scheint nach dem guten Start die Luft nach fünf sieglosen Spielen heraus zu sein. Jetzt treten sie zu einem für sie ungünstigen Zeitpunkt beim Tabellenführer an. Hier tippe ich auf ein 3:1." FC Tannheim – Spfr. Neukirch . (Sonntag, 15 Uhr). "Bei unserem letzten Heimspiel gegen Tannheim (3:2) hätte Tannheim nach dem 2:1 für sie den Sack zumachen können. Doch wir konnten nach dem 2:2 deren Schockphase noch zum Sieg nutzen. Zuhause ist Tannheim schwer zu spielen. Ich tippe so auf ein Remis mit 2:2."FV Tennenbronn – SG Klengen/Kirchdorf. "Tennenbronn ist auf eigenem Platz recht stark. Und sie sind Kunstrasen im Gegensatz zu uns gewöhnt. Wir versuchen dort zu punkten. Obwohl es schwer werden wird, da wir personell nicht so besetzt sind wie am letzten Wochenende. Tennenbronn steht sicherlich in der Tabelle nicht da, wo sie stehen wollten. Aber auch uns steht das Wasser sozusagen bis zum Hals."SG Fützen/Epfenhofen – SV Grafenhausen. "In Fützen/Epfenhofen haben wir schon gespielt. Und man kann sagen, dort geht die Post durch Heimmannschaft gehörig ab. Zuhause spielen sie offensiv. Zuletzt verloren sie aber auswärts das erste Mal. Für Grafenhausen wird es nicht einfach werden. Aber auch sie besitzen eine erfahrene Offensivabteilung. Dennoch sollte sich Fützen/Epfenhofen durchsetzen. Ich tippe auf ein 4:2."FC Schonach – SV Überauchen. "Aufsteiger Schonach ist klar im Aufwind und als einziges Team noch ungeschlagen. Dadurch sind sie knapp am Spitzenreiter DJK Donaueschingen dran. Auf eigenem Kunstrasen sind sie sowieso recht stark. Überauchen konnte sich durch den letzten Heimsieg etwas frei spielen. Und so mit dem nötigen Selbstvertrauen ins Spiel gehen wird. Ich tippe auf ein 2:2."FC Gutmadingen – FC Königsfeld. Dies Partie findet am Mittwoch, 8. Oktober, 19 Uhr, statt.