Schwenningens Knaben-Trainer John Noob (links) hat Redebedarf mit dem Schiedsrichter. Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeySERC schlägt Straßburg mit 5:2

Drei sehr schwere Aufgaben standen auf dem Wochenendprogramm der Future Knaben. Am Samstag ging es für das Team um Trainer John Noob zur Auswärtspartie nach Straßburg. Gegen die Franzosen hatte Coach Noob alle Spieler an Bord. Seine Schützlinge setzten die taktischen Vorgaben des Trainers dann hervorragend um. Am Ende wurde ein 5:2-Erfolg gegen die starken Straßburger notiert.

Am Sonntag stand zunächst das Spiel in der EBW-B-Runde gegen den EC Heilbronn auf dem Plan. Speziell die Heilbronner Reihe mit drei Mädchen aus dem Kader der Nationalmannschaft  zeigte den SERC-Jungs, wie ein richtiges Kombinationsspiel funktionieren kann, während auf Schwenninger Seite Angriffsbemühungen meist als Einzelaktionen zu sehen waren. Dennoch präsentierte sich das SERC-Team im Vergleich zu den vergangenen Partien gegen Heilbronn verbessert. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre die Niederlage etwas knapper als 1:5 ausgefallen.

Am Sonntagnachmittag ging es dann für die Knaben der A-Runde in die Heimpartie gegen den EC Ravensburg. Dieses Spitzenspiel auf hohem Niveau wogte hin und her. Tolle Spielzüge und solide Abwehrleistungen bekamen die zahlreichen Zuschauer zu sehen. Bis kurz vor dem Ende stand es leistungsgerecht 4:4, ehe dann ein letztes Ravensburger Tor den 4:5-Endstand besiegelte.