Die Talente des BV Villingen-Schwenningen, hier Jimmy Singler (links), sind bereit für die neue Runde. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballTalente feiern Turniersieg

(csd). Die Jugendmannschaften des BV Villingen-Schwenningen nahmen an einem Vorbereitungsturnier in Nürtingen teil, um für die ersten Ligaspiele gerüstet zu sein.

Einige Kinder haben neu den Weg zum Basketball gefunden. Für sie war es das erste Mal, dass sie für den BV Villingen-Schwenningen auf dem Parkett standen. Alle Mannschaften hatten vier Spiele zu bestreiten. So bekamen alle Spieler viel Spielzeit.

An den Start gingen am Samstag die U12- und die U16-Mannschaft, am Sonntag waren das U10- und das U14-Team der Baskets VS an der Reihe. Bei so einem Freundschaftsturnier treten Teams unterschiedlicher Stärke an. So hatte gerade die U14 sehr starke Gegner. Aber am Ende konnte jedes Team mindestens ein Spiel gewinnen.

Herauszuheben sind die jüngsten Basketballer, die ihre Vorrunde und das Halbfinale dominierten. Im Finale ging es gegen die Spieler der Merian-Grundschule aus Ulm. Es entwickelte sich eine spannende Partie. Das Zünglein an der Waage war am Ende Noah Nsoh, der – von seinen Mitspielern mustergültig eingesetzt – die letzten Reserven herausholte und das Spiel für die Baskets VS entschied. Der Jubel war natürlich über den Turniersieg groß.

Weitere Informationen: Der BV Villingen-Schwenningen sucht noch Nachwuchs-Basketballer. Rückfragen an: Christine Schell-Deking (Telefon: 07720/809 774/E-Mail: mail@basketball-schwenningen.de).