Cever Atar und der U23 des FC 08 Villingen steht harte Arbeit gegen Neustadt bevor. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaWeitere Zähler das Ziel

FC 08 Villingen U23 – FC Neustadt (Sonntag, 15 Uhr). (hgb). Verdientermaßen fuhren die Nullachter (7./36) in Öhningen (2:1) den ersten Sieg nach der Winterpause ein. Trainer Martin Braun war mit der Tatsache zudem zufrieden, dass man den Sieg über die kämpferische Linie einfahren konnte. "Wir befinden uns auf einem guten Weg. Und auch gegen Neustadt versuchen wir, wieder ein gutes Spiel zu zeigen. Es wäre schön, wenn wir unsere Leistung aus der letzten Partie mit einem weiteren Erfolg bestätigen könnten."

Braun weiß aber auch, dass man im Schwarzwald-Derby die notwendige Bereitschaft an den Tag legen muss, um sich die Punkte gegen Neustadt (12./29) zu erarbeiten. Denn die Gäste selbst brauchen noch einige Zähler für den Klassenerhalt.

Fünf Punkte Abstand sind es derzeit für die Hochschwarzwälder auf den ersten Abstiegsplatz. Zuletzt holte Neustadt aus zwei Heimspielen vier Punkte. Wie die U23 personell aussehen wird, entscheidet Braun erst nach der Oberligapartie am Samstag gegen Ravensburg.