Die Handball-Talente hatten in der Roßberghalle in St. Georgen sichtlich Spaß. Foto: Flaig Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTalentiade in St. Georgen ist ein großer Erfolg

(mfl). Bereits zum vierten Mal in Folge veranstaltete die Handball-Abteilung des TV St. Georgen – mit Unterstützung der Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau – eine VR-Talentiade in der Roßberghalle. Dabei trafen sich junge Sportler (Jahrgang 2004 und jünger) der Vereine aus Altenheim, Alpirsbach, Schenkenzell, Schramberg und St. Georgen, um sich beim Vereinsentscheid, der ersten Runde der Talentiade, zuerst in koordinativen Übungen an fünf verschiedenen Stationen zu messen.

Dabei mussten verschiedene Ziele mit dem Ball getroffen, Bälle balancierend geprellt und eine Reifenbahn in vorgegebenen Rhythmen überwunden werden. Auch standen eine Kraftübung an der Langbank und Seilspringen auf dem Programm. Nach diesen Übungen traten die Teams gegeneinander in kindgerechten Abwandlungen des Handballspiels gegeneinander an.

Im April werden dann die Kinder vom Bezirk Offenburg-Schwarzwald benachrichtigt, welche die zweite Runde, den Bezirksentscheid, erreicht haben. Dieser findet am 13. Mai in Willstätt statt.

"Handballtechnisch wurde hier von den jungen Talenten schon sehr viel gezeigt", sagte Roland Schreiner vom Organisationsteam der Handballabteilung.