Löffingens Coach Tobias Urban (links) und sein Co-Trainer Gerold Happle blicken auf eine gelungene Runde zurück Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga... der Löffinger nach Denkingen

Von Gerold Bächle

SV Denkingen – FC Löffingen (Samstag, 15.30 Uhr).Für beide Teams geht es um nichts mehr, der FC Löffingen hat nach einer bärenstarken Saison den 6. Tabellenplatz auch bei einer Niederlage sicher. Der SV Denkingen hat sich durch Siege im letzten Rundendrittel frei geschwommen und kann sich sogar noch bis Rang 11 verbessern.

So haben beide Kontrahenten keinen Druck und werden den Fans sicher nochmals ein gutes Landesligaspiel zeigen wollen. Allerdings dürfte von den Gastgebern keine Torfluten zu erwarten sein, denn mit 28 erzielten Treffern ist Denkingen in dieser Hinsicht das zweitschlechteste Team der Liga. Dagegen stellt Löffingen mit 48 erzielten Toren eine der besten Offensivreihen der Liga. Allerdings muss FCL-Torjäger Benny Gaudig muss derzeit noch eine Sperre absitzen, wobei er bei dieser Gelegenheit eine hartnäckige Verletzung auskurieren kann.

Löffingens Trainer Tobias Urban sieht die Reise nach Denkingen nicht als eine Kaffeefahrt an, "denn ich möchte mindestens einen Punkt mitnehmen. Von der Mannschaft verlange ich eine Bestätigung der tollen Runde. Zum Spiel werden wir mit dem Bus fahren, wobei noch die freien Plätze von Fans belegt werden können. Nach dem letzten Punktspiel werden wir gemeinsam den Rundenabschluss feiern."