Legte in Offenburg eine tolle Vorstellung hin: Kai Moosmann vom TTC Bräunlingen. Foto: Maier

Tischtennis: Marc Hackenjos kommt beim BW-Jahrgangs-Ranglistenturnier "TOP 24" in Offenburg auf Rang 15.

Kai Moosmann vom TTC Bräunlingen gehört mit zu den stärksten acht U14-Tischtennisspielern in ganz Baden-Württemberg.

Beim BW-Jahrgangs-Ranglistenturnier "TOP 24" in Offenburg schaffte er einen guten achten Rang unter den besten U14-Spielern des Bundeslands. Marc Hackenjos vom TV St. Georgen, der sich ebenfalls über die südbadischen Rangliste für das BW-Turnier qualifiziert hatte, holte einen sehr guten 15. Platz auf Landesebene.

In der Vorrunde verlor Kai bei vier Siegen und nur ein Spiel. In der Zwischenrunde traf er auf sehr starke Gegner und konnte kein Spiel gewinnen. So kam er in die Partie um Rang sieben, die er mit 1:3 gegen Justin Rudolf vom SV Niklashausen verlor. Kai Moosmann hat in Offenburg gut gespielt und oft knapp verloren und dem späteren Sieger Ranglistensieger Maximilian Loges (Mosbach) sogar einen Satz abgenommen.

Auch Mark spielte gut in der Vor- und Zwischenrunde und gewann im Spiel um Rang 15 gegen Patrick Seyfried mit 3:1 Sätzen.

Bei der U14-BW-Rangliste traf ein starkes Teilnehmerfeld aufeinander. So überwog bei Kai und Marc die Freude darüber, dass sie vorne mithalten können. Den leichten Ärger und die Enttäuschung, dass sie zum Teil unnötig verloren haben, konnten beide verschmerzen. Auch die mitgefahrenen Betreuer waren zufrieden mit ihren Schützlingen. Sehr motiviert, auch durch ihr gutes Abschneiden in Offenburg, fahren Kai und Marc am kommenden Wochenende (3. bis 5. Juli) nach Oberboihingen zu den Internationalen "TT-News-Open" und vom 21. bis 23. August nach Düsseldorf zu den "26. Andro Kids Open", bei denen sie neben verschiedenen Einzelkonkurrenzen auch gemeinsam im Doppel antreten werden.