Auch Silas Abert trug sich in die Torschützenliste bei den Wild Wings Juniors ein. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeySchüler schlagen Bietigheim

Von Gunter Wiedemann und Michael Bundesmann

In der Regionalliga haben die Fire Wings ihr zweites Saisonspiel am Samstag in Bietigheim mit 1:4 (1:2, 0:1, 0:1) verloren. Auf fünf Spieler musste Trainer Kevin Apelt verzichten. Joshua Eckmann hatte zwar im ersten Drittel die Schwenninger Führung erzielt, doch dann scheiterten die Fire Wings einige Mal mit Latten- und Pfostentreffern. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Personell waren wir eben nicht optimal besetzt und spielten es insgesamt auch nicht schlecht", so Kevin Apelt.

Mit jeweils 5:2 entschieden die Wild Wings Juniors in der DEL2 ihre beiden Heimpartien gegen den EC Peiting für sich. Am Samstag waren die Drittelergebnisse 1:0, 2:1 und 2:1 für die Schwenninger. Für sie trafen Daniel Ank (3.), John Ungemach (21.), Sofienne Breuner (39.), Waldemar Wehrle (49.) und Silas Abert (57.). Am gestrigen Sonntag legten die Juniors im ersten Drittel bereits mit 3:1 vor. Im Mittelabschnitt gelang Peiting ein 1:0 – im Schlussdrittel erhöhten die Gastgeber mit einem 2:0 das Endergebnis auf 5:2. Die Schwenninger Treffer erzielten: Maximilian Benzing (17.), Silas Abert (18.), Carsten Hohmann (20.), Sofienne Brauner (46.) und Denis Matic (60.). Juniors-Coach Wayne Hynes bescheinigte seinem Team in beiden Partien "eine solide Leistung. Unsere Siege hätten bei einer besseren Chancenverwertung deutlicher ausfallen können, aber wir sind auf einem guten Weg".

In der Schüler-Bundesliga kamen die jungen Wild Wings zu ihrem ersten Saisonsieg – 3:2 in Bietigheim. Maximilian Langenbacher hatten die frühe Führung der Bietigheimer in der 6. Minute ausgeglichen. Nur neun Sekunden später gelang Denis Mylyanyk das 2:1. Alen Culum traf in der 30. Minute zum 3:1. In der 47. Minute kam Bietigheim zum 2:3 – mehr war allerdings für die Hausherren nicht mehr drin.