(gun). Was für ein Krimi! Die Jugend des Schwenninger feierte gestern

(gun). Was für ein Krimi! Die Jugend des Schwenninger feierte gestern mit einem 6:5 (0:3, 2:1, 3:1, 1:0)-Sieg nach Penaltyschießen beim EC Peiting den Aufstieg in die Bundesliga. Das Hinspiel in der Arena war 4:4 ausgegangen. "Wahnsinn, jetzt wird erst einmal gefeiert", war SERC-Coach Wayne Hynes nach einem Wechselbad der Gefühle geschafft. Peiting führte nach dem ersten Drittel mit 3:0, doch danach kam der SERC vor 600 Fans immer besser in Schwung. Der Lohn war die 5:4-Führung, doch Peiting erkämpfte noch das Penaltyschießen. In diesem war Goalie Carl Schmidmeyer, der für Julian Witt nach dem ersten Drittel gekommen war, nicht zu bezwingen. Da Silas Albert und Sven Haller keine Nerven zeigten, war der Aufstieg der Jugend in die Bundesliga perfekt. Die Treffer erzielten: Kai Laux (2), Jonah Hynes, Mike Flaig und Sascha Burov.