HandballTG Schwenningen bezwingt Streichen / Frauen beenden Runde mit Niederlage

Von Gunter Wiedemann

Die Teams der TG Schwenningen beendeten die Runde. Dabei verloren die Landesliga-Frauen gestern in Betzingen mit 26:32, während die Bezirksliga-Männer bereits am Samstagabend in Streichen einen 23:22-Sieg einfuhren.

LANDESLIGA FRAUEN TSV Betzingen – TG Schwenningen 32:26 (14:11). Die Schwenningerinnen setzten am letzten Saisonspieltag ihre kleine Erfolgsserie also nicht fort. In Betzingen musste sich der Landesliga-Absteiger mit 26:32 geschlagen geben. "Wir fahren aber dennoch mit Selbstvertrauen in zwei Wochen zum Pokal-Final-Four-Turnier", hofft TG-Trainer Karsten Hauser, dass sich dann seine Sieben mit dem Cup-Gewinn in die Pause verabschiedet. In Betzingen hielten die Schwenningerinnen bis zum 8:8 mit. "Doch dann haben wir uns im Angriff und in der Defensive schlecht bewegt. So kam Betzingen auch zu insgesamt elf Siebenmetern", blickt der TG-Trainer auf die gestrige Partie zurück. In der zweiten Hälfte kam Schwenningen zwar noch einmal auf 24:25 heran, doch danach übernahm wieder der Gastgeber die Initiative und gewann am Ende deutlich mit 32:26. "Nun machen wir eine Woche Pause. Dann bereiten wir uns auf das Pokal-Turnier vor", so Hauser. Tore für die TG: Eisenbacher (2), Bek (2), Eberl (1), Böhm (1), Simmerer (6/2), Ettwein (8/3), F. Held (1), Czech (2) und J. Held (2). BEZIRKSLIGA MÄNNER TV Streichen – TG Schwenningen 22:23 (10:10). Die Schwenninger Männer schlossen die Runde mit einem knappen Sieg beim TV Streichen ab. Somit beendeten die Spieler der Turngemeinde die Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Dabei musste TG-Coach Dirk Salmen am Samstagabend beim Tabellenneunten auf gleich neun Spieler verzichten. Zuletzt war auch noch Felix Jung ausgefallen. "Da stand eine extrem junge Truppe auf dem Feld. Das Durchschnittsalter betrug so 20 Jahre", war Salmen mit dem Auftritt der "jungen Wilden" sehr zufrieden. Am Ende sah der Schwenninger Übungsleiter einen "verdienten Sieg" seiner Truppe, die allerdings viele Chancen nicht verwertete. "Auch deshalb war es bis zum Schluss spannend", so Salmen, der sich besonders über das starke Bezirksliga-Debüt von A-Jugend-Torwart Moritz Strohm freute. Nun hofft der TG-Coach, dass bis zum Pokal-Final-Four-Turnier in zwei Wochen einige Stammkräfte in den Kader zurückkehren. Tore für die TG: Kellerer (5), Max Mager (4), Michael Mager (4), Götz (3), Czech (3), Schulz (2), Arts (1) und Geiger (1).