Stark: Julian Engesser (rechts) und Christoph Kessler. Foto: Schwarzwälder-Bote

Julian Engesser von der LG Baar/LV Donaueschingen startete bei den baden-württembergischen

Julian Engesser von der LG Baar/LV Donaueschingen startete bei den baden-württembergischen Meisterschaften der U18 in Karlsbad über die 200 Meter. Schon im Vorlauf überzeugte er als Vorlaufschnellster aller fünf Läufe mit 22,86 Sekunden. Im Finale steigerte er sich auf 22,66 Sekunden und lief nach Almar Denisz VfL Sindelfingen (22,50 Sekunden) und vor Yannick Hornung LG Region Karlsruhe (22,67 Sekunden) auf den verdienten zweiten Platz. Dies war eine herausragende Leistung des 15-Jährigen. Christoph Kessler zeigte über die 800 Meter bei der U23 einen starken Lauf und kam in persönlicher Bestleistung von 1:51,89 Minuten hinter Sieger Stefan Hettich (TSV Gomaringen/1:51,11) und vor Hannes Bäuerle (Gomaringen/1:53,75) ins Ziel.