Der Aasener Jan Schröder (Mitte) versucht gerade die Villinger Hintermannschaft um Jan Wiehl (links) zu überlisten. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballSG fehlt gegen FC 08 II die Durchschlagskraft

In der Landesliga der C-Junioren trennten sich die SG Aasen und der FC 08 Villingen II torlos.

Die Baaremer waren in der ersten Hälfte feldüberlegen, konnten jedoch keine Torgefahr entwickeln. Lediglich ein Schuss von Jan Schröder strich knapp am 08-Gehäuse vorbei (17.). Die zweite Hälfte sah eine stärkere Gästeelf, der aber ebenfalls in der Offensive die Durchschlagskraft fehlte – oder die von der aufmerksamen Abwehr der Gastgeber in Schach gehalten wurde. Auf beiden Seiten sorgten Freistöße für die Aufreger. Als Marcel Poussin knapp verzog (60.) war das Pulver bei der SG verschossen. Am Ende musste Aasen gegen die immer besser werdenden Villinger sogar noch um den einen Punkt bangen.