Will mit seinem Team weiter oben dranbleiben: Mauro Chiurazzi vom FC 08 Villingen II. Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaVillinger 08-Reserve will gute Heimbilanz wahren

Von Hans-Georg Brachat

FC 08 Villingen II – FC Hilzingen (Sonntag, 14 Uhr). Weiter in Reichweite von Platz 2 befindet sich der FC 08 Villingen II (5./28 Punkte). Im zweiten Spiel der Rückrunde will sich Trainer Markus Knackmuß mit dem Heimspiel weiter eine gute Basis mit seinem Team erarbeiten. "Wir wollen vor der Winterpause in erster Linie die Heimpartie gewinnen, um so die sehr gute Heimbilanz mit lauter Siegen weiter auszubauen und den Kontakt zu Platz zwei zu halten."

Dennoch ist für Trainer Knackmuß klar, dass seine Mannschaft den Neuling (11./20 Punkte) auf keinen Fall unterschätzen wird, "denn zu Beginn der Runde ist Hilzingen überraschend weit nach vorne gestoßen, hat aber zuletzt etwas nachgelassen. Aber wir müssen wie in den Heimspielen zuvor konzentriert an die Aufgabe herangehen".

Personell sieht es bei den Villinger so aus, dass Hendrik Berg unter der Woche erkrankte. "Ich denke aber, er könnte dennoch am Sonntag dabei sein. Marco Effinger plagt sich noch mit Problemen in der Leiste herum. Sein Einsatz ist noch offen", gibt der 08-Coach preis.