bei den Junioren belegte der Donaueschinger Roman Hänsch den ersten Rang. Foto: Böttcher Foto: Schwarzwälder-Bote

Gewichtheben... unter freiem Himmel

(tb). Am Wochenende wurde bereits zum vierten Mal das "Walter Engel Gedenkturnier" in Ladenburg ausgetragen. Das besondere bei diesem Gewichtheber-Event ist, dass die Kämpfe unter freien Himmel ausgetragen werden.

Anfangs noch mit Unterbrechung durch einen heftigen Regenschauer, mauserte sich das Wetter vor einer großen Zuschauerkulisse und bei strahlenden Sonnenschein wurden weiter Lasten gestemmt bis in die Abendstunden.

Trotz Sommerpause konnten sich die Gastgeber auch in diesem Jahr über ein erlesenes Teilnehmerfeld, bestehend aus Junioren, Aktive und Masters Hebern, freuen. Für die Schwarzwaldregion gingen mit Roman Hänsch (Junioren) und Torsten Böttcher (Masters) zwei Athleten für den GV Eisenbach an die Hantel. Beide präsentierten sich in einer hervorragenden Verfassung.

Bei den Junioren erkämpfte sich Hänsch in der Gewichtsklasse über 105 kg mit 120 kg im Reißen und 148 kg im beidarmigen Stoßen und sechs gültigen Versuchen Platz 1. In der Masters Klasse AK 3 belegte Böttcher mit Saisonbestleistung (95 kg/120 kg) und 331,4 Sinclär-Punkten einen 2. Platz hinter Dirk Reineckel SC Pforzheim (334 Punkten). Dritter in der Wertung wurde Jürgen Sieht vom KSV Mannheim.