HandballÜberlingen knapp besiegt / Entscheidender Treffer fällt in letzten Sekunden

In der Bezirksklasse Bodensee hat der TSC Blumberg sein Heimspiel gegen den TV Überlingen mit 26:25 (15:12) gewonnen. Der Landesliga-Absteiger feierte damit ein gelungenes Saisondebüt. Vor 100 Zuschauern entwickelte sich ein Handball-Krimi. Dabei machte es sich das Team von Trainer Reiner Getta über die komplette Spielzeit unnötig selbst schwer. Die Blumberger hatten die besseren spielerischen Mittel. Überlingen hielt aber mit Kampfkraft und Erfahrung dagegen. Zur Pause lagen die Gastgeber mit 15:12 in Front. Nach 50 Minuten zog Blumberg durch drei Treffer in Folge auf 23:20 davon und die Begegnung schien zugunsten der Hausherren entschieden. Die Gäste kämpften sich aber wieder heran und konnten 30 Sekunden vor dem Ende ausgleichen. Doch dann gelang Blumberg der Siegtreffer. Für den TSC Blumberg spielten: Yannick Kraus und Felix Sausen (beide Tor), Andreas Behrendt (6/2), Marc Spelz (6), Marius Anton (5), Philip Teubert (3), Patrick Unterholzner (3/1), Kilian Matz (2), Benjamin Volkert (1), Steffen Benz, Andreas Deininger, Niklas Klebowski, Andreas Kraus und Silvio Waimer.