Immer besser in Form kommt der junge Simon Weißenberger (rechts). Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaLöffingens Torjäger sorgt in Hilzingen für Umschwung

Von Gerold Bächle

FC Hilzingen – FC Löffingen 1:5 (0:0). Seine glänzende Form stellte der FC Löffingen trotz des Fehlens wichtiger Stammspieler einmal mehr unter Beweis. So fehlten die Leistungsträger Peter Beha, Johannes Kaufmann, und Stammtorhüter Osek, sowie der angeschlagene‚ Torjäger Gaudig (Einwechslung in der 61.).

Die erste Halbzeit sah ein verteiltes Spiel mit einem Chancenplus für den FCL von 5:1. Ersatztorhüter Michael Langenbacher verhinderte in der 11. die Gastgeberführung durch eine glänzende Reaktion.

In der 2. Halbzeit kamen die Gastgeber stark auf und bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Torhüter Langenbacher, der glänzend reagierte und einen Rückstand verhinderte. Nun kam die Zeit des Reagierens durch Löffingens Trainer Tobias Urban der an der Seitenlinie immer lauter wurde und durch die Einwechslung von Benjamin Gaudig einen Glücksgriff tätigte. Denn Gaudig war es, der die 1:0-Führung von der Außenlinie mit einer tollen Flanke auf Weißenbergs Kopf einleitete. Auch der zweite Treffer kam wieder über die Außen zustande, als Schuler den Ball hereingab und Weißenberger mit einer tollen Reaktion die 2:0-Führung erzielte.

Wer gedacht hatte, die Gastgeber würden sich geschlagengeben der sah sich getäuscht, denn sie erzielten mit einem Schuss in den Winkel den Anschlusstreffer. Nur eine Minute später hatten die Gastgeber den Ausgleich auf dem Fuß aber einmal mehr war Langenbacher zur Stelle.

Erst nach der 3:1-Führung durch Löffler gaben die Gastgeber ihre Bemühungen auf und kassierten noch zwei weitere Treffer, wobei das Ergebnis nicht den wahren Spielverlauf für die Gastgeber wieder spiegelte, denn sie waren über weite Strecken gleichwertig.