Freuen sich: Edgar Fleig (FV Tennenbronn), Peter Schmid (DFB-Beauftragter), Hans Harro Jockisch (FV Möhringen), Norbert Fehrenbach (FC Schönwald), Kuno Kayan (Bezirks-Vorsitzender) und Rudolf Kleiser (Bezirks-Beauftragter). Foto: Orive Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballSBFV lädt Ehrenamtspreisträger ein

Der Südbadische Fußball-Verbandes (SBFV) lud im Dezember die jeweiligen Ehrenamtspreisträger aus den sechs südbadischen Bezirken zum "Dankeschön-Wochenende" in das Sporthotel Sonnhalde in Saig ein.

Peter Schmid, der Vorsitzende des Verbandsausschusses für das Ehrenamt und soziale Aufgaben, und Rudolf Kleiser, der Ehrenamtsbeauftragte des Bezirks Schwarzwald,  begrüßten bei Kaffee und Kuchen die Preisträger. Die Preisträger: u  Norbert Fehrenbach (FC Schönwald): Fehrenbach ist seit 1975 aktives Mitglied des FC Schönwald. Seit 2009 ist er stellvertretender Vorsitzender der Schönwälder. Zudem ist er seit 13 Jahren der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses und Organisator von zahlreichen Festen. Als Helfer war Norbert Fehrenbach 2001 beim Sportplatzbau im Einsatz, 2004 beim Klubhaus-Anbau und 2014 bei der Erstellung des neuen Kunstrasenplatzes. Weiter hat er 156 Spiele als aktiver Spieler bestritten. u  Edgar Fleig (FV Tennenbronn): Fleig ist seit 20 Jahren Spielausschussvorsitzender und somit Vorstandsmitglied des FV Tennenbronn. Er war ein großer Helfer beim Neubau des Kunstrasenplatzes sowie bei den Veranstaltungen zum 100-jährigen Bestehen des FV Tennenbronn. u  Harro Jockisch (FV Möhringen). 1974 kam Hans Harro Jockisch in den Schwarzwald und übernahm sofort eine Funktion beim FV Möhringen. Er hat alle möglichen Funktionen in der Vorstandschaft des FVM ausgeübt. Er war Betreuer der aktiven Mannschaften, Jugendleiter, Schriftführer, Geschäftsführer und Vorsitzender. Von 1987 bis 2012 war Jockisch mit großem Engagement als SBFV-Verbandsmitarbeiter im Bezirk Schwarzwald tätig als Spielleiter der Junioren- und Aktiven sowie als Pokalspielleiter der Junioren.

Auch Peter Bechtel vom SV Nußbach und Johannes Willmann vom SV Friedenweiler sind Preisträger. Sie waren allerdings beim "Dankeschön-Wochenende" nicht anwesend. Der Bezirkssieger wird bald bekanntgegeben.