HallenfußballZwei Starts am Wochenende

Von Michael Eich

Bei gleich zwei Hallenturnieren wird der FC Villingen am Sonntag dabei sein. Zunächst einmal steht die Teilnahme beim vom SC 04 Tuttlingen veranstalteten Aesculap-Cup auf dem Programm. Parallel dazu gehen die Nullachter mit ihrer U23 und U19 beim Sportvision-Uhlsport-Cup des FC Bad Dürrheim an den Start. "Ich finde es schade, dass beide Turniere am gleichen Tag stattfinden", bedauerts es 08-Coach Martin Braun. Er schickt beim Aesculap-Cup in der Tuttlinger Mühlausporthalle neben den beiden Routiniers Daniel Miletic und Ali Günes mit Dragan Ovuka, Tevfik Ceylan, André Heine und Fabio Chiurazzi eine relativ junge Mannschaft ins Rennen. Sollte seine Freigabe vorliegen, würde auch Neuzugang Marcel Simsek vom FC Kreuzlingen dort seinen ersten Auftritt im 08-Trikot absolvieren. In der Gruppe B hat es der FC Villingen mit dem FC Singen 04, dem FC 07 Albstadt und dem SC Tuttlingen II zu tun. Daneben gehören auch Oberligakonkurrent TSG Balingen und der FC Schaffhausen zum Teilnehmerfeld. "Das ist ein sehr gut besetztes Turnier mit einem hohen Niveau", unterstreicht es Martin Braun. Für den Sieger gibt es 3000 Euro Prämie. Die Nullachter starten um 10.42 Uhr gegen Albstadt, um 11.52 Uhr geht es gegen den SC Tuttlingen II und um 13.30 Uhr gegen den FC Singen 04. Das Spiel um Platz drei findet um 16.58 Uhr statt. Das Finale ist um 17.12 Uhr vorgesehen. Gespielt wird mit Rundumbande und jeweils vier Feldspielern und einem Torwart.

Beim Sportvision-Uhlsportcup in der Bad Dürrheimer Salinenhalle wird ein Team um Routinier Erik Raab um den Turniersieg kämpfen. Bis auf Benedikt Haibt, der sich einer länger geplanten Operation am Sprunggelenk unterziehen musste, sind momentan beim FC Villingen vor dem Trainingsstart am kommenden Donnerstag alle Akteure an Bord.