Der Donaueschinger Markus Hopf und seine Teamkollegen wollen gegen Flözlingen nichts anbrennen lassen. Foto: Böttcher Foto: Schwarzwälder-Bote

GewichthebenGVD empfängt Flözlingen

(gb). So langsam wird es Ernst in der Gewichtheber Meisterschaftsrunde der Landesliga/ Süd. Am Samstag bestreiten die Athleten des GV Donaueschingen ihren letzten Heimkampf der Saison. Der momentane Tabellenführer liefert sich mit dem VFL Nagold ein Kopf an Kopf Rennen um den Mannschaftsmeister Titel 2014/2015.

Während die Baaremer in eigener Halle den Tabellenletzten SV Flözlingen empfangen, gastiert der VFL Nagold zeitgleich beim Tabellendritten dem GV Eisenbach. Im Hinblick auf das Finale um die Meisterschaft am 28. März in Nagold, hofft der GVD auf ein wenig Schützenhilfe von den Eisenbachern. Für den GV Donaueschingen steht für Samstag hingegen ein deutlicher Sieg auf dem Programm. "Alles andere wäre eine große Enttäuschung für uns und würde mit Sicherheit die Titelchancen zerstören", so der sportliche Leiter Torsten Böttcher.

Böttcher: "Alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung"

Soweit soll es allerdings nicht kommen. Vor hoffentlich voller Halle können die Donauquellstädter voraussichtlich bis auf Ettore Braunbart und Mannschaftsführer Torsten Böttcher den kompletten Kader gegen Flözlingen aufbieten.

Voraussichtliche Aufstellung GV Donaueschingen:

Christian Vater, Dennis Schmid , Philipp Mayer , Markus Hopf, Philipp Wehrle, Dmitris Usorvskis

Reserve: Gregor Mäder , Peter Simon , Friedrich Hirschfeld