Roman Dermenji (links) ringt nun doch weiter für den SV Triberg. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

2. BUNDESLIGA (mib). Der neue Kader der Triberger nimmt weiter konkrete

2. BUNDESLIGA (mib). Der neue Kader der Triberger nimmt weiter konkrete Formen an. Nach der Verpflichtung von Zurab Matcharashvili (61 kg/G – zuletzt KSK Furtwangen) kommt für die Klassen 86 und 98 Kilogramm der bundesligaerfahrene Greco-Spezialist Bogdan Eismont. Dieser kämpfte in der vergangenen Saison für den Oberligisten Gutach-Bleibach. Für die Klasse 66 kg/Freistil wechselt Maxim Perpelita vom KSV Haslach unter den Wasserfall. Überraschenderweise bleibt den Tribergern Roman Dermenji (75 kg/Freistil) nun doch erhalten. Er zählte in der vergangenen Erstliga-Saison zu den Leistungsträgern im Team von Trainer Mike Schäuble. Ceyhun Zaidov (61 kg/griechisch), in der vergangenen Saison für die Triberger auf der Matte, wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger KSV Ispringen. "Er wäre für uns in der 2. Liga zu teuer gewesen", betont Mike Pfaff.