HandballTV St. Georgen steht daheim gegen Altenheim unter großem Druck

(mfl). In der Landesliga der Männer empfängt der TV St. Georgen am Samstag (19.30 Uhr) den TuS Altenheim II. Nach drei Niederlagen in Folge steht für die Bergstädter eines der wichtigsten Spiele der Saison an.

Der TuS Altenheim hat den TV St. Georgen mit zwei Siegen in Folge zuletzt in der Tabelle überholt, ist nun Elfter mit 15:23 Punkten. St. Georgen rangiert einen Platz dahinter mit 13:25 Zählern. Die Altenheimer haben somit zur Stunde den ersten Nichtabstiegsplatz inne.

Die St. Georgener haben ihre kleine Niederlagenserie abgehakt und richten den Blick nach vorne. Der Druck vor dem Heimspiel ist allerdings groß. Bei einer weiteren Niederlage würde dies schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt gegen die Bergstädter bedeuten.

Die Gäste haben ihre Stärken im Rückraum, sind dort auch schwer auszurechnen. So gilt es für den TVS, von Beginn an kompakt in der Defensive zu stehen.

In Sachen Aufstellung des Gegners müssen die St. Georgener mit Überraschungen rechnen. Mit Mario Batt tauchte in den letzten Wochen immer wieder ein erfahrener Rückraumakteur auf dem Spielberichtsbogen auf. Das aktuelle Problem der Chancenverwertung müssen die St. Georgener im morgigen Heimspiel ebenfalls verbessern.

Das Trainergespann Jürgen Herr und Sven Waßmer bereitete die Mannschaft unter der Woche intensiv auf das anstehende Heimspiel vor. "Es wäre wichtig für uns, gut in dieses sehr wichtige Spiel reinzukommen. Über die 60 Minuten müssen wir vollen Einsatz zeigen", machen es die St. Georgener Coaches deutlich. Die St. Georgener Spieler hoffen in dieser sehr wichtigen Partie zudem auf eine große Unterstützung ihrer Fans in der Roßberghalle.