Viktor Kaufmann (mit Ball) und Co. versuchten gegen Eriskirch alles, doch am Ende setzte es für den BV Villingen-Schwenningen eine knappe Niederlage. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballDoppelstädter verlieren knapp gegen Eriskirch

(csd). In der Landesliga der Männer hat der BV Villingen-Schwenningen sein Heimspiel gegen den TSV Eriskirch mit 71:74 verloren.

Beide Mannschaften konnten jeweils in Bestbesetzung antreten und lieferten sich bis zum Ende eine offene Partie. Für die Eriskircher ging es darum, mit einem Sieg ihren zweiten Platz abzusichern.

Die Partie begann zerfahren – auf beiden Seiten kam es zu einigen Fehlwürfen. Ein Handicap für das Spielgeschehen war auch, dass nur ein Schiedsrichter anwesend war. Somit kam es zu einigen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen auf beiden Seiten. Die Gastgeber glichen kurz vor Schluss zum 71:71 aus. Eriskirch hatte den letzten Angriff. Mit viel Einsatzwillen erzwangen die Doppelstädter einen Wurf weit hinter der Dreierlinie. Die Baskets sahen sich schon in der Verlängerung, als der Ball auf dem Ring aufsetzte und in Richtung Hallendecke abprallte. Doch dann senkte sich das Spielgerät und verschwand im Netz. Die Eriskircher konnten einen 74:71-Sieg bejubeln. Die Doppelstädter stehen als Aufsteiger aber weiterhin auf einem beachtlichen dritten Platz. Es spielten für die Baskets: Jonas Dast (20 Punkte/davon 3 Dreier), Kjell Deking, Christos Dereklis (5/1), Sergio Hidalgo Diaz (8), Kevin Joas (3), Viktor Kaufmann (18/2), Daniel Piovano (12(1), Yannick Tidas (5) und Marcel Wagner.