TGS-Damencoach Karsten Hauser kennt den kommenden Gegner in- und auswendig. Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballFrauen sind Favorit / Männer erwarten hartes Duell

Von Michael Bundesmann

Am Sonntag steht ein "Talheimer Tag" für die Schwenninger Handball-Teams in der Deutenberghalle an. Die beiden TGS-Bezirksligamannschaften erwarten jeweils den TV Talheim. BEZIRKSLIGA MÄNNER TG Schwenningen – TV Talheim (Sonntag, 17 Uhr). Das zuletzt spielfreie Wochenende hat den Spielern von Trainer Dirk Salmen gutgetan. Die angeschlagenen Akteure konnten sich auskurieren. Mit viel neuer Energie und vor allem einem vollbesetzten Kader geht es nun in der Heimspiel gegen den Tabellendritten. Die Schwenninger rangieren punktgleich ein Platz dahinter. Natürlich ist es für die TGS-Akteure ein sehr richtungsweisendes Spiel, weil Richard Kellerer und Co. in der Tabelle noch ganz vorne angreifen wollen. Dirk Salmen erwartet eine sehr intensiv geführte Partie. "Die Talheimer haben wie wir ein junges Team und eine ähnliche Spielstruktur. Da wird viel über den Kampf gehen. Wichtig wird für uns sein, mit sehr positiven Emotionen diese Aufgabe auf dem Feld zu lösen und 60 Minuten konstant zu spielen." BEZIRKSLIGA FRAUEN TG Schwenningen – TV Talheim (Sonntag, 15.20 Uhr). TGS-Trainer Karsten Hauser wohnt in Talheim und kennt den Gegner in- und auswendig. "Das liegt vor mir wie ein offenes Buch und dementsprechend gut können wir uns auf die Talheimerinnen einstellen", zeigt er sich sehr zuversichtlich, dass sein Team gegen den Tabellenachten den achten Saisonsieg landet und somit ungeschlagen an der Liga-Spitze bleibt. Auch Karsten Hauser kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Er zeigt sich mit der Entwicklung seines Teams in den vergangenen Wochen sehr zufrieden. Gegen das Team aus seinem Heimatort soll sich das bestätigen. "Wir nehmen die Favoritenrolle an", so der TGS-Coach.