U14-Akteur Lars Haunschild (links) peilt den Korb an. Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballTeams lassen nichts anbrennen

(csd). In der U16-Landesliga gewann der BV Villingen-Schwenningen gegen den SV Holzgerlingen mit 76:44.

Der Beginn der Partie war noch von Nervosität geprägt, zumal der etatmäßige Aufbauspieler Daniel Zacek und auch Etienne Zeiger verhindert waren. Doch nach dem 18:13 im ersten Viertel steigerte sich das Team, das von Damen-Trainer Sergey Tsvetkov betreut wurde. Zur Pause hieß es so 45:20, am Ende sogar 76:44. Im letzten Viertel kamen dann die Bankspieler zum Einsatz. Baskets VS: Dario Bogdanovic (1 Dreier), Sali Braha (11), Marko Kukoly (9), Dominik Kupchik (25/davon 1 Dreier), Christian Okolie (16), Adrian Rogenbuck, Felix Schmidt (8), Martin Sterzer, Luam Tsehaye (4) und Noah Wassmer.

Die Bezirksliga-U14 der Doppelstädter war in Baiersbronn erfolgreich. Sie siegte gegen den VfL Nagold mit 37:21. Gegen die BSG Nordschwarzwald gab es zudem einen 57:8-Kantersieg. Das Baskets-Team: Tino Burggraf, Sven Glomb, Lars und Tom Haunschild, Artur Kusmin, Nils Mikkelsen, Jimmy Singler, Mirko Strugar und Sebastian Zacek.