Amra Sadikovic verstärkt den TC BW Donaueschingen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Der TC BW Donaueschingen vermeldet für die kommende Saison schon eine

Der TC BW Donaueschingen vermeldet für die kommende Saison schon eine Verpflichtung für das Badenliga-Damenteam.

(rom). Der Vorsitzende und Teammanager der Damen des TC BW Donaueschingen – Arno Göpfert – kann nun schon einen hochkarätigen Neuzugang für das Badenliga-Runde 2016 vermelden. Die 26-jährige Schweizerin Amra Sadikovic wird das Team verstärken. Sadikovic war seit 2009 zehn Mal für das Schweizer Fed-Cup im Einsatz. 2012 wurde sie Einzelmeisterin der Schweiz. Sie gewann zudem acht ITF-Einzel- und elf Doppeltitel. Im Mai 2014 erklärte sie dann ihren Rücktritt, bevor sie Mitte 2015 ihre Karriere fortsetzte. Nun gehört sie schon wieder zu den Top 300 der Weltrangliste. Ihre beste Platzierung erreichte sie 2012 mit dem 179. Weltranglistenplatz. "Seit Jahren stehen wir schon in Kontakt. Wir waren uns schnell einig. Mit ihrer Erfahrung und Spielstärke sind wir auf den vorderen Positionen noch breiter aufgestellt", freut sich Arno Göpfert.