Fatih Avci (Zweiter von links) und die DJK Villingen wollen sich nicht aufhalten lassen. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaGegen F.A.L. im Hinspiel eine unnötige Niederlage kassiert

Von Hans-Georg Brachat

SpVgg. F.A.L. – DJK Villingen (Sonntag, 15 Uhr). Als Aufsteiger spielt die DJK Villingen mit derzeit Platz 2 und 43 Punkten eine hervorragende Saison. Nach der Winterpause blieb das Team von Trainer André Herbst ungeschlagen. Nun geht es zum Verbandsliga-Absteiger aus dem Linzgau (9./34 Punkte).

Trainer Herbst zeigte sich am Ostermontag mit dem Gezeigten seiner Elf in Dettingen (2:2) nicht zufrieden: "Wir hatten unter der Woche doch einiges klar zu besprechen. Denn es geht nicht, dass wir gegen Teams aus dem vorderen Bereich Topleistungen zeigen, es aber gegen die Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte nicht ebenso zeigen. Als Aufsteiger können wir es uns nicht leisten, auf diese Art gegen diese Teams aufzutreten."

Denn mit dem Team aus Frickingen/Altheim/Lippertsreute wartet ein laut Herbst offensiv sehr gut besetzter Gastgeber. "Mit den beiden Brüdern Burgenmeister und Sebastiani verfügen sie über abschlusssichere Offensivleute.

Das haben wir bei der unnötigen Hinspielniederlage bereits gesehen. Wir müssen am Sonntag einfach ein anderes Gesicht zeigen." Personell gab es in den letzten Tagen zudem zwei Hiobsbotschaften für Herbst. Nicolas Schreiner fällt mit einem Muskelfaserriß im Oberschenkel für zwei Wochen aus.

Und bei Marc Zimmermann trat eine Adduktorenzerrung auf. Dazu fehlt am Sonntag aus privaten Gründen Matthias Weidinger. "Sie sind drei wichtige Spieler in unserem Spielsystem. Wir werden sehen, wie wir dies kompensieren können", meint Herbst.