(gun). Die Rangeleien zwischen "Fans" des EHC Freiburg und einigen Spielern

(gun). Die Rangeleien zwischen "Fans" des EHC Freiburg und einigen Spielern der Schwenninger Wild Wings (wir haben berichtet) könnten Auswirkungen für das erste Saisonspiel des Erstligisten am Freitag (19.30 Uhr) gegen Nürnberg haben. "Auseinandersetzungen zwischen Spielern und Zuschauern können mit Matchstrafen für Spieler geahndet werden. Dafür muss aber das Vergehen im Schiedsrichterbericht oder von anderen Seite vermerkt sein", gab gestern Jörg von Ameln, der Spielbetriebsleiter der Deutschen Eishockey-Liga, gegenüber unserer Zeitung preis. "Noch liegt mir aber nichts vor", so von Ameln weiter. Nach dem Derby hatten einige Freiburger "Anhänger" mit Plastikbechern auf Spieler der Wild Wings geworfen. Nach dieser Provokation entwickelte sich eine Rangelei, die aber, so Manager Alexander Jäger, durch die gute Reaktion der Ordner und der Polizei "schnell beendet war".